Biography

Ray Gattner, (*1983), ist gebürtiger Gießener und lebt seit 2004 in Mannheim, Deutschland.
Er ist Gründungsmitglied und Drummer der Band MBWTEYP (My Baby wants to eat your Pussy) und arbeitet zudem als freischaffender Musiker für diverse Bands und Künstler aus dem In- und Ausland (u.a. Schlagzeugmafia, Luis & Laserpower, Justin Nova Band, Julie Thompson Band, etc.)

Bereits im Jahr 2006 wurde Ray Gattner in der Kategorie "Best Drummer" und "Best Rhythm Section" bei den Emergenza World Finals jeweils mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Von 2004-2008 studierte er "Popmusikdesign" mit Schwerpunkt Schlagzeug an der Popakademie Baden-Württemberg (B.A.), für die er u.a. bei diversen Projekten und Coachings als Dozent tätig ist.

Darüber hinaus ist er Schlagzeuglehrer in Mannheim und leitet gemeinsam mit seinem Kollegen Dirk Müller (FOH-Engineer) den Workshop "Band, Bühne, Sounddesign & Technik". Mit MBWTEYP veröffentlicht er am 30.03.2012 das zweite Studio-Album "WRIT OF ESKORT", welches die Band dieses Jahr wieder auf eine ausgedehnte Deutschlandtour und verschiedene Festivals führen wird.

Liberty DeVitto

Ronnie Spector, Billy J Kramer

Steffen Wilmking

Daniel Schild

Glen Sobel

Alice Cooper

Ray Luzier

Korn, Army Of Anyone

 

SIGN UP TO BE A SABIAN INSIDER!

Sign up to get insider information on new SABIAN products, artists, deals and more.




Sign up to get insider information on new SABIAN products, artists, deals and more.