Dave Mette

COUNTRY Germany      

Biography

Dave Mette (Jahrgang 1984) begann das Schlagzeugspielen im Alter von neun Jahren. Auf dem von seiner Oma gestifteten Instrument begann er zunächst als Autodidakt. Geboren und aufgewachsen in Marburg, absolvierte er bereits als Dreizehnjähriger dort seine ersten Auftritte im legendären Jazzclub Cavete. Kurz darauf bereiste er ganz Deutschland mit seiner Band "on a mission" und verbrachte so die Wochenenden eher auf Konzertbühnen als auf dem Bolzplatz. Nach dem Abi studierte er an der Mannheimer Popakademie bei Prof. Udo Dahmen. Seit 2005 ist er in der Liveband von Laith Al-Deen aktiv. Außerdem begleitet er seit einigen Jahren die Songwriter Philipp Poisel, Gus Black und Johannes Falk. Neben diesen und anderen Jobs als Tourmusiker ist er auch als Studiomusiker unterwegs und hat zudem in Heidelberg mit Freunden und Kollegen die Musikerkommune "tonbiotop" gegründet.

Chester Thompson

Chester Thompson Trio

Tony Royster Jr.

Jay Z

Zoro

Lenny Kravitz/frankie Valli & The Four Seasons

Joey Heredia

Joey Heredia Trio

Jimmy 'The Rev' Sullivan

Avenged Sevenfold

 

SIGN UP TO BE A SABIAN INSIDER!

Sign up to get insider information on new SABIAN products, artists, deals and more.




Sign up to get insider information on new SABIAN products, artists, deals and more.