News & Events - Sabian Feed

SABIAN – In Gedenken an Vic Firth, 1930-2015

28-07-2015

Sabian – In Gedenken an Vic Firth, 1930-2015

Vic Firth und mein Vater waren gute Freunde. Robert Zildjian half Vic, mit großartigem Humor und Mitgefühl, sein Business zu starten und aufzubauen.
Von dem Tag an, als Vics Schwiegermutter die Schlegel in der Familiengarage fertigte, bis zu dem Tag, als er seinen eigenen Messestand auf der Frankfurter Musikmesse hatte, herrschte zwischen den beiden eine großartige Freundschaft auf Augenhöhe.

Es gibt nur wenige Menschen in dieser Branche, wie diese beiden, die sich so offen und ehrlich sagen konnten, was sie denken und dennoch ihren Spaß dabei hatten.
Manch einer würde behaupten, dass Robert und Vic die Personifikation von „Waldorf und Statler“, zwei Charaktere aus der Muppet Show, waren. Zwei Brummbären, die es genossen haben, sich täglich gegenseitig aufzuziehen.

Aus meiner Sicht, war das Beste an dieser Freundschaft, dass sie fähig waren einander zuzuhören, miteinander zu reden, zu lachen und die Gesellschaft des jeweilig anderen zu genießen.

Keine Frage, Vic machte einen großen Unterschied in dieser Branche aus. Sein innovatives Design, sein scharfer Blick für Qualität und seine Unterstützung der Spieler und Lehrer, hat Standards für die Maßstäbe der heutigen Industrie gesetzt.
Diejenigen unter uns, welche das Vergnügen hatten, ihn als Freund bezeichnen zu dürfen, werden ihn sehr vermissen, seine Geschichten, seinen Sinn für Humor und einfach die Präsenz in deren Leben.
 
An dieser Stelle grüße ich seine Töchter Kelly, Tracy, und auch seine Frau Olga, von Herzen. Sie gehören zu den nettesten Menschen, die ich jemals getroffen habe.

Andy Z

 

SIGN UP TO BE A SABIAN INSIDER!

Sign up to get insider information on new SABIAN products, artists, deals and more.




Sign up to get insider information on new SABIAN products, artists, deals and more.